13.04 Erste Erkundung von Punta Umbria

Natürlich haben wir euch für heute einige neue Fotos und auch Eindrücke versprochen aber nach dem wir gestern noch eine erste Runde fuhren waren wir eigentlich entsetzt wo wir gelandet waren. Laut wiki sind hier in der Gegend im Sommer bis zu 70000 Touristen am Weg und so stellt sich dieses Punto Umbria auch dar. Eine Kneipe ein Burgerbrater ein Halli Galli Center nach dem anderen.

Und so sind wir heute zu unserer ersten wirklichen Erkundungsfahrt aufgebrochen. Ohne große Erwartung -eine Runde um den Häuserblock.

Auf den Straßen hier sind mehr Polizisten als auf jeder Polizeischule in Österreich.

Sie kontrollieren wirklich viel aber bis jetzt haben sie uns in Ruhe gelassen. Im Gegenteil sie wirken sehr interessiert wenn wir so um die Kurven gebrettert kommen. Trotzdem ist Vorsicht angebracht, einen Hunderter ist man schnell los.

Aber zurück zur Geschichte. Aus den oben genannten Gründen ließen wir alles zu Hause GoPro, Kamera und Filmmaschine. Welch Fehler. Nach einigen Kilometer aufs gerade wohl kamen wir in ein Wäldchen das nach langer Grün-Abstinenz Balsam für Body and Soul waren. Und nicht nur das. Es erwarteten uns ein Highlight an Traumstrecken mitten durch Köhlner (sind Menschen die Holzkohle machen) Andalusischen Zuchthengsten die angehobelt mit uns nicht mithalten konnten, Tiefsandstrecken die uns zum Schwitzen brachten, Bodenwellen die zum Bolzen verführen um die Schwerkraft,wen auch nur für eine Sekunde, aufzuheben. Meine lieben Leser ihr merkt schon ich werde fast schon philosophisch. Also kurz gesagt wieder einmal entdeckten wir wunderschöne Endurostrecken und morgen werden wir den Foto und Film-Beweis erbringen.