30.03 Auf dem weg nach Ardèche, oder auch nicht

Es ist 07:45 und nach der ersten Nacht in der Schweiz ( Alpe des Chaux, Gryon) ist unser Gespann schneebedeckt.

Doch wegen des Wetters haben wir schon am Abend des letzten Tages beschlossen heute nach Ardèche (ca. 450km) weiter zu fahren....

... Klingt in der Planung zwar nicht schlecht, jedoch macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung: In Naussac, Ardèche bei 7°C, Sturm und strömenden Regen angekommen. Macht doch nichts, wir sind ja hart im Nehmen!! Nur ohne Campingplatz wirds dann doch eher schwierig. Nach dem 4. geschlossenem Campingplatz und immer schlechter werdendem Wetter gibt es nur noch eine Option: AB IN DEN SÜDEN!  Perpignan wir kommen!


Die Straße zwischen Auroux ( dem letzten geschlossenem Campingplatz) und der Autobahn war mehr als abenteuerlich (arme Motorräder am Hänger!). 


Auf der Autobahn gings dann sehr flott nach Süden. Auf dem Navi erschien ein sehr einladener See und ein Paar Campingplätze in der Umgebung, also gleiches Spiel von vorn und wieder Schlafplatz suchen: Alles fermé!... Doch mit etwas Glück konnten wir bei einem geschlossenem Campingplatz in Celles unser Zelt mit der erlaubnis des Besitzers aufstellen.
Vorteil: -Ganz alleine -Freie Platzwahl
Nachteil: -kein Strom -kein Wasser.

Route des Tages: